GremienGremien
Gremien
Gremien
Wertvolle Zusammenarbeit!
Unser Franchisesystem versteht sich als lernende Organisation.
Hierzu bilden die nach Themen strukturierten Gremien das Bindeglied zwischen der Systemzentrale und den Handelspartnern:innen.
Oberstes Ziel der Gremien ist die Qualifizierung und Weiterentwicklung der Systemleistungen sowie die strategische Ausrichtung der Systemkonzepte.
Die Gremien des Franchisesystems sind:
Aufgabe des Strategieausschusses ist die Qualifizierung und Weiterentwicklung der Systemleistungen, sowie die strategische Ausrichtung der Systemkonzepte. Weichen stellen für die Zukunft – das Erschließen des Internets als zusätzliche Werbeplattform, das Einstellen auf den demographischen Wandel ebenso wie die Ausrichtung auf verändertes Verbraucher:innenverhalten – das sind Themen, die durch die Mitglieder kritisch begleitet und vorangetrieben werden.
SchließenIn regelmäßigen Abständen werden Anregungen zu organisatorischen Abläufen am POS unserer Kunden im Orgaausschuss auf ihre Umsetzbarkeit geprüft und ggf. als Projekt innerhalb des Gremiums weiter fortgeführt. Dabei werden die Sachverhalte vor allem auf Ihre Praxistauglichkeit vor Ort in den Märkten getestet.
Des Weiteren steht der Orgaausschuss in engem Informationsaustausch mit den verschiedenen ERP-Anbieter:innen, indem Anforderungen und Neuerungen besprochen werden.
Somit bildet der Orgaausschuss ein Netzwerk, um auf die Bedürfnisse der Märkte besser einzugehen und unterschiedliche Sachverhalte effektiv zu lösen.
Der Werbeausschuss, hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Werbekonzept der Kooperation kontinuierlich weiterzuentwickeln. Hierzu wird u. A. die Jahresplanung der monatlichen Gemeinschaftswerbung gemeinsam festlegt und in regelmäßigen Sitzungen werden die jeweiligen Werbethemen beschlossen und konkrete Artikel ausgesucht.
SchließenNeben Weiterentwicklungen von Sortimenten bildet die Zusammenstellung der Produkte für Kataloge, Prospekte und Flyer den Schwerpunkt.
Schließen