AktuellesAktuelles
Aktuelles-Archiv
Aktuelles-Archiv
Premiere in Bad Dürrenberg: Zum ersten Mal eröffnete dort vor Kurzem ein Raiffeisen-Markt der AGRAVIS Raiffeisen-Markt GmbH. Bei spätsommerlichem Wetter begrüßte das Team um Marktleiter Christian Sander viele interessierte Kund:innen zum Eröffnungsevent. Sie waren vom vielfältigen Sortiment und der großen Auswahl begeistert. An allen drei Eröffnungstagen unterstützte die freiwillige Feuerwehr Bad Dürrenberg das Marktteam und versorgte die Gäste mit Bratwurst und Getränken. Der Erlös einer Tombola mit vielen tollen Sachpreisen konnte dem Kindergarten „Max und Moritz“ gespendet werden.
Neu gestaltetes Freigelände
Der neue Raiffeisen-Markt erstreckt sich auf einer Fläche von knapp 3.500 Quadratmetern. Die Verkaufsfläche ist circa 2.800 Quadratmeter groß. Dazu kommen nochmals 500 Quadratmeter neu gestaltetes Freigelände für die Garten-Outdoor-Sortimente Pflanzen, Erden, Mulch und viele andere Artikel. Damit zählt der Standort zu den größeren Objekten der AGRAVIS Raiffeisen-Markt GmbH. Der Raiffeisen-Markt Bad Dürrenberg setzt auf das Terres-Sortimentskonzept mit Schwerpunkten in den Bereichen Textil, Reitsport, Heimtier, Futtermittel und natürlich Gartenbedarf.
Im Vorfeld der Umbauarbeiten wurde der Standort – ein ehemaliger Lebensmittelmarkt – besichtigt und das Potenzial für einen örtlichen Raiffeisen-Markt positiv bewertet. Bad Dürrenberg liegt zwischen Halle und Leipzig und ist bei Berufspendler:innen als Wohnort sehr attraktiv. Im Fachhandel vor Ort gibt es wenige Wettbewerber. Die nächsten größeren Baumärkte, Gartencenter und Tierfachmärkte liegen in Weißenfels und Merseburg außerhalb des Kerneinzugsgebietes.
Das Team packte mit an
Anschließend starteten die ersten Baumaßnahmen innerhalb und außerhalb des Gebäudes und die Suche nach Mitarbeitenden. Der neue Marktleiter Christian Sander und sein Team begleiteten dann gleich die komplette Einrichtungs- und Eröffnungsphase mit unermüdlichem Einsatz. Nachdem im Verkaufsraum Fußboden verlegt, die Wände gestrichen und die Beleuchtung aufgehängt worden waren, wurden die Regale aufgebaut und mit Ware bestückt. Nahezu alle verfügbaren Sortiments-Bausteine wurden eingerichtet.
Die Fußboden- und Wandgestaltung sowie die Außenbeleuchtung samt Fahnen und Leuchtreklamen orientieren sich ebenfalls am Terres-Ladenbaukonzept. Mit einer gelungenen dreitägigen Eröffnung feierten Kund:innen und Team die Neueröffnung mit vielen Aktionsangeboten.